Der Chor Brombach ist ein gemischter Chor und zählt zur Zeit 52 aktive , sowie 101 passive und 6 beitragsfreie Mitglieder (Stand: 31.12.2017).


Dirigentin ist Frau Ibolya Barla.


Diplom der Musikakademie in Klausenburg in

Komposition, Musikwissenschaften und Chorleitung

Parallel zum Studium erwarb sie als Altistin

im rumänischen Elite-Kammerchor „Cappella Transylvanica“

umfassende Chorpraxis .

Sie vermittelt uns gleichermaßen Freude am Singen und Gesangstechnik.



Der Chor Brombach ist fester Bestandteil im öffentlichen Leben des Ortsteiles Brombach.


Jährliche Auftritte finden statt:


Gottesdienst an Himmelfahrt

Eröffnung Schlossgrabenfest

Volkstrauertag

Weihnachtssingen am 1. Weihnachtsfeiertag im Rathauspark

Alle zwei Jahre führen wir ein großes Konzert auf.


Ende September findet in Brombach rund um das Rathaus das Brombacher Schlossgrabenfest statt - ein gemütliches Straßen- und Budenfest - hier trifft man sich und kann verweilen.

Die Brombacher Vereine bieten einen abwechslungsreichen Speiseplan sowie ein vielfältiges Unterhaltungsangebot.

Unser Chor ist dort jährlich mit einem Raclette-Stand und einer Sektbar vertreten.


Aber auch außerhalb der öffentlichen Auftritte pflegen wir allzeit gerne die Geselligkeit und Kameradschaft mit gemütlichen „Hocks“ und einem gemeinsamen Ausflug.


Neue Sängerinnen und Sänger sind uns herzlich willkommen! 


Der Vorstand:


1. Vorsitzender:     Matthias Aschberger 

2. Vorsitzende:      Elisabeth Enkerlin

Schriftführerin:     Liane Schöttner

Sangwartin:           Liane Schöttner

Notenwartin:         Helga Zastrow

Kassierer:               Hildegard Narkewitz

Beisitzer:                Andrea Schaufelberger, Friedrich Baumann



Konzerte des Chor Brombach:

" Pie Jesu Domine" unter diesem Motto stand ein herrliches Konzert am 27. und 28. April 2019 in der Germanuskirche in Brombach .

Herzlichen Dank für die beiden wundervollen Abende.

Die Geschichte des Chor Brombach


Der Männerchor Brombach wurde im Jahr 1844 gegründet. 1926 bildete sich ein Frauenchor als eigenständige Abteilung unter dem Dach des Männerchores.
Es gab zahlreiche gemeinsame Chorprojekte.
Aufgrund sinkender aktiver Sängerzahl haben sich im Jahr 2007 die Mitglieder beider Chöre entschieden, einen gemischten Chor zu bilden.
Als neuer Vereinsname wurde „Chor Brombach e.V.“ im Vereinsregister eingetragen.

Die Freude an Musik und Gesang verbindet die Sängerinnen und Sänger des Chor Brombach.
Unsere Dirigentin, Frau Ibolya Barla versteht es, uns Freude am Singen zu vermitteln und führt uns immer wieder zu neuen Erfolgserlebnissen.

Der Chor Brombach hat ein sehr abwechslungsreiches, umfangreiches Repertoire aus der Sparte Klassik, Romantik, Gospel, Pop, internationale Folklore, Volkslied und Musical.

Mit unseren Auftritten und Veranstaltungen tragen wir als Chor zum kulturellen Teil von Brombach bei und sind fester Bestandteil im öffentlichen Leben unserers Ortsteils.