Der Männerchor Brombach wurde im Jahr 1844 gegründet. 1926 bildete sich ein Frauenchor als eigenständige Abteilung unter dem Dach des Männerchores.

Es gab zahlreiche gemeinsame Chorprojekte.

Aufgrund sinkender aktiver Sängerzahl haben sich im Jahr 2007 die Mitglieder beider Chöre entschieden, einen gemischten Chor zu bilden.

Als neuer Vereinsname wurde „Chor Brombach e.V.“ im Vereinsregister eingetragen.


Die Freude an Musik und Gesang verbindet die Sängerinnen und Sänger des Chor Brombach.

Unsere Dirigentin, Frau Ibolya Barla versteht es, uns Freude am Singen zu vermitteln und führt uns immer wieder zu neuen Erfolgserlebnissen.


Der Chor Brombach hat ein sehr abwechslungsreiches, umfangreiches Repertoire aus der Sparte Klassik, Romantik, Gospel, Pop, internationale Folklore, Volkslied und Musical.


Mit unseren Auftritten und Veranstaltungen tragen wir als Chor zum kulturellen Teil von Brombach bei und sind fester Bestandteil im öffentlichen Leben unserers Ortsteils.